Scripting Editors DE

From SA-MP Wiki

Jump to: navigation, search

Pawno:

Pawno ist der meist verwendestete Editor und wurde von Spooky gemacht! Er ist beim Windows Server mitgeliefert!


Vorteile:

Verbraucht wenig Speicher. Perfekt für kleinere Scripte. Funktions Liste neben dem Script. Mitgeliefert beim Winows Server.

Nachteile:

Bei größeren Scripts schlechte übersicht. Editor ist einfach gestaltet. Du benötigst Adminstrator Rechte auf Vista um ihn zu starten



SA-MP Editor

Der zweite Editor ist der SA-MP Editor, dieser ist ziemlich neu. Der SA-MP Editor hat die meisten features von allen. Er ist für größere Scripts sehr gut geeignet und wurde von Peter entwickelt



Vorteile:

Sehr viele Features wie zusammenklappen. IntelliSense® und Tooltips. Projekt Support. Öffne mehere Files in Tabs. Mehr Compile möglichkeiten.


Nachhteile:

Verbraucht mehr Speicher (34mb statt 3mb) Langsam auf älteren PC´s Ist immer noch in Beta. Man benötigt Frameworks 2

Download: Hier klicken!


PawnoX

PawnoX ist eine verbesserte Version von Pawno mit vielen neuen Features



Vorteile

Netter, kompakter Editor. Mehr Compil Optionen als bei Pawno. Mehr Buttons in der Main Toolbar.

Nachteile:

Wird nur langsam verbessert! Langsamer als Pawno.


Original Page mit allen downloads! "http://wiki.sa-mp.com/wiki/Scripting_Editors"

Personal tools
In other languages