CreateMenu DE

From SA-MP Wiki

Jump to: navigation, search


Description:

Erstellt ein neues Menü.


Parameter:
(title[], columns, Float:x, Float:y, Float:col1width, Float:col2width)
title[]Der Titel für das neue Menü.
columnsDie Anzahl der Spalten (maximal 2).
Float:xDie X-Koordinate des Menüs auf dem Bildschirm (0 ist ganz links).
Float:yDie Y-Koordinate des Menüs auf dem Bildschirm (0 ist ganz oben).
Float:col1width Die Breite der ersten Spalte.
Float:col2width Die Breite der zweiten Spalte.


RückgabeDie ID des erstellten Menüs, bei Fehlern -1.


Image:32px-Circle-style-warning.png

Wichtiger
Hinweis

Die maximale Anzahl von Zeilen in einem Menü ist 12, während es bis zu 128 Menüs geben kann.


Image:32px-Ambox_warning_orange.png

Hinweis

Diese Funktion erzeugt das Menü nur, um es anzuzeigen musst du es ShowMenuForPlayer verwenden.
Image:32px-Ambox_warning_orange.png

Hinweis

Man kann nur 2 Spalten erstellen und verwenden: 0 und 1.
Image:32px-Ambox_warning_orange.png

Hinweis

Wenn der Titel des Menüs 32 Zeichen hat oder er länger ist, wird er auf das 30. Zeichen gestutzt.


new Menu:beispielMenu;
 
public OnGameModeInit()
{
    beispielMenu= CreateMenu("Dein MenÜ", 2, 200.0, 100.0, 150.0, 150.0);
    return 1;
}

Verwandte Funktionen

Folgende Funktionen könnten ebenfalls nützlich sein, da sie in der einen oder anderen Weise mit dieser verwandt sind.

  • AddMenuItem: Fügt einen Eintrag dem angegebenen Menü hinzu.


Zugehörige Callbacks

Die folgenden Callbacks könnten hilfreich sein, da sie zusammen mit der Funktion arbeiten oder die Funktion dort ausgeführt werden kann.

Personal tools
In other languages